Profil
Nach langjähriger Tätigkeit als Kommunikationsprofi und Marketingarchitekt auf Unternehmens- und Agenturseite (u.a. BMW AG, Grey direct eMarketing New York, die argonauten München) habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mein Wissen als Trainer, Dozent und Referent weiterzugeben.
Den Aufbau, die Stärkung und Weiterentwicklung von Marken, sowie die Schaffung eines positiven Imagetransfers zwischen Unternehmen, dessen Produkten und seinen Kunden, zähle ich zu den wichtigsten Herausforderungen der Postmoderne. Märkte die sich permanent verändern, Flexibilität, Schnelligkeit und manchmal auch Mut erfordern, sind mein "Zuhause".
Seit 2006 bin ich als Referent auf Tagungen und Kongressen, Berater und freier Trainer u.a. für diese Institute tätig:
- IHK Akademie München-Westerham
- BAW München
- Münchner Marketing Akademie
- Deutsche POP – Akademie der Musik- und Medienbranche
- akademie handel München
- Donau Uni Krems
- New York University
- LMU München
- FH Oberösterreich
- FH Wien
- Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation